hallo josefine danke für die glückwünsche :o)
ich kämpfe mich grad durch den stapel an schreiben was die mir geschickt haben und blick da grad nicht wirklich durch...
vor allem das mit dem übergangsgeld verwirrt mich total... ich muss mir das mal ....
Beiträge aus diesem Bereich können Sie aus Datenschutzgründen nur als registrierter User vollständig lesen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Zuletzt aktiv: 29.06.2010 08:10 h
Info's über Ilsi
Region: Bayern Durchgeführte OPs: noch keine OP Krankenkasse: DAK - Deutsche Angestellten Krankenkasse Kosten: Kostenübernahmeantra
g gestellt »Profilseite ansehen
Hallo Maggy,
Glückwunsch zu Deiner Zusage - ich freue mich, dass es bei Dir so problemlos geklappt hat!
Viel Spaß und einen großen Behandlungserfolg wünsche ich Dir...!
LG Miba....
Beiträge aus diesem Bereich können Sie aus Datenschutzgründen nur als registrierter User vollständig lesen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Hallo Maggy,
ich glaube, wenn du in einem festen Arbeitsverhältnis bist, spielt das Übergangsgeld keine Rolle.
Aber frag doch einfach mal bei deiner Krankenkasse nach; dort gibts entsprechende Beratungsstellen.
LG Marie....
Zuletzt aktiv: 08.08.2010 17:46 h
Info's über mollige83
Region: Rheinland-Pfalz Durchgeführte OPs: keine OP notwendig Krankenkasse: DAK - Deutsche Angestellten Krankenkasse »Profilseite ansehen
Hallo zusammen,
erstmal alle ein Glückwunsch die die Genehmigung für die Kur bekommen haben, an die anderen lasst euch nicht entmutigen und legt Wiederspruch ein!! Lasst euch nicht unterkriegen.
Ich war Ende letzten Jahres für 4 Wochen in einer Kur....
hmmm dann muss ich mal erkundigen... bin momentan in einer maßnahme, die beim arbeitsamt als festes arbeitsverhältniss gilt, fest steht aber, das dies ende februar oder zur beginn der kur enden wird. ansonsten bekomme ich zusätzlich auch noch ALG II.....
Zuletzt aktiv: 08.08.2010 17:46 h
Info's über mollige83
Region: Rheinland-Pfalz Durchgeführte OPs: keine OP notwendig Krankenkasse: DAK - Deutsche Angestellten Krankenkasse »Profilseite ansehen
Maggy ich bekomme und bekam zu der Zeit der Kur auch Alg2 und dann musste nur wenn du den Bescheid hast der Rentenversicherung (Bestätigung für den Arbeitgeber liegt bei) deinem zuständigen Sachbearbeiter abgeben und wenn du einen Termin hast für die....
Hallo Miba,
liebe Grüsse aus der Seepark-Klinik in Bad Bodenteich. Habe heute die erste Nacht hinter mir. Bin heute morgen mit Aqua-Jogging angefangen.
Also Miba, die Ablehnung war bei mir die gleiche wie bei dir. Auch ich sollte doch ambulante Beh....
Hallo Ihr Lieben,
habe im Juli 2009 einen Eilantrag für eine Reha (psychosomatisch) eingereicht, nach 10 Tagen habe ich die Zusage bekommen und bin dann aber erst am 08.12.2009 ins Glottertal (Südschwarzwald).
Der Antrag wurde von meiner Hausärztin....
hallo dodo... ja ich werde morgen mal die klink anrufen... mein Therapeut hatte mich gebeten zu schauen ob man die kur in den zeitraum vom 18.02 - 06.04 legen könnte... in der zeit ist er nämlich in urlaub und unsere 1x wöchentliche gruppentherapie f....
Hallöchen... nach einem telefonat grad mit der Klinik bin ich nun etwas genknickt...
Hatte angefragt ob es halt möglich wäre den termin in den zeitraum vom 18.02 - 06.04 zu legen... leider erfolglos. also der Termin wird wohl erst in den zeitraum....
Hallo Maggy
Das war zu erwarten, das es etwas dauert. Den die meisten bleiben ja 4 bis 6 Wochen dort und die Klinik muss ja auch Planen.
Aber ich würde das ganze noch mal Schriftlich machen per Email, es kommt doch immer mal vor das einige vorher n....
hallo christa,
danke für den tip mit der mail, dann werd ich das mal machen... wäre ja schon wichtig, das ich nicht so viel von meiner gruppentherapie verpasse.. ansonsten hatte ich halt überlegt mich an die klinikleitung direkt zu wenden... grade ....
danke christa :o)
hab gestern eine mail geschrieben wo ich mein anliegen nochmal dargelegt habe, und hab die gebeten mich auf die warteliste zu setzen, falls vorhanden ;o)
LG....
Wichtiger Hinweis: Online-Beratungen in Chats, Foren oder über Messenger oder E-Mail und Ratschläge auf diesen Seiten, oder über die Funktionen dieser Seiten sind als reine Informationen z.B. über Krankheitsbilder anzusehen und ersetzen KEINESFALLS eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Fragen Sie im Zweifel immer Ihren Arzt, Therapeuten oder Apotheker.