[schließen]
RegistrierungImpressumKontakt zur Adipositas-Portal.deGästebuchAdipositas-Portal - Info-DatenbankRSS Feed SelectorSucheZum PortalÜbersicht

Sie befinden sich im Verzeichnis: / HOME / Adipositas-Chirurgie / Kostenübernahme Anmelden|Registrieren
Information Lesezeichen zufügen bei Mr. Wong Lesezeichen zufügen bei Webnews Lesezeichen zufügen bei Oneview Lesezeichen zufügen bei Linkarena Lesezeichen zufügen bei Icio Lesezeichen zufügen bei Favit Lesezeichen zufügen bei Folkd Lesezeichen zufügen bei Yigg Lesezeichen zufügen bei Del.icio.us Lesezeichen zufügen bei Facebook Lesezeichen zufügen bei StumbleUpon Lesezeichen zufügen bei Yahoo Lesezeichen zufügen bei Google
   Wechsel des Operateurs nach Kostenzusage???

Letzter Beitrag | Erster neuer Beitrag | Drucken | PDF erstellen | Empfehlen | Thema beobachten

1     08.02.2010 18:56
images/avatars/avatar-7944.jpg
minisophie 
Registrierte Benutzerin

Zuletzt aktiv: 18.08.2010 20:36 h
  Wohnort von minisophie auf der Mitgliederkarte anzeigen  
Wechsel des Operateurs nach Kostenzusage??? Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo,

ich stehe kurz vorm Einreichen meines Antrages. Ich habe jetzt soweit alles zusammen, allerdings ist mir jetzt schon klar, dass ich mich von dem Operateur, dessen Attest ich bei Antragstellung beifügen will, nicht operieren lassen will.

Hat jemand Erfahrung damit, ob ich Probleme bekommen könnte, falls die Krankenkasse die Kostenzusage erteilt. Oder gilt auch hier die freie Arzt-Wahl??

LG Nicole

25.02.2010 Antrag an die KK
18.03.2010 Termin beim MDK
17.04.2010 Zusage der KK
27.05.2010 OP-Termin im HEH - OP abgebrochen wg. Zufallsbefund: Lebertumor
18.06.2010 RNY im HEH Braunschweig

offline     Germany

2     08.02.2010 20:41
images/avatars/avatar-7578.jpg
Rockmate 
Registrierte Benutzerin

Zuletzt aktiv: gestern 00:47 h
  Wohnort von Rockmate auf der Mitgliederkarte anzeigen  
Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Soweit ich weiß hast du nach Kostenzusage auch immer noch die freie Klinik- /Arztwahl. Musst du ja nicht vorher schon sagen.

Bei mir war es so: Ich war im Klinikum Alte Eichen und hatte die Kostenzusage dafür. Die Ärztin war leider erkrankt und so konnte dort nicht operiert werden. Ich habe bei der Krankenkasse angerufen und darum gebeten, mir die Kostenzusage zu ändern für eine andere Klinik. Kein Problem.

Solltest du die Kostenzusage also haben, könntest du wohl auch bei der Krankenkasse anrufen und das ändern lassen. Allerdings weiß ich nicht, wie es aussieht, wenn du dir eine Klinik aussuchst, die viel weiter ist als die, für die du die Kostenzusage bekommst.

Einfach mal mit der Krankenkasse abklären. Es ist auch in deren Interesse, dass du medizinisch kompetent versorgt wirst und du kannst deine Gründe ja vorbringen. Denke nicht, dass du da mit guten Argumenten auf taube Ohren stoßen wirst, zumal du ja die Wahl der Klinik/des Arztes hast.

Ich würde es wie gesagt erst nach Kostenzusage abklären.

lieben Gruss Nicolle

Die Fehlerquelle liegt zwischen den Ohren!

offline     Germany

3     08.02.2010 20:49
images/avatars/avatar-107.gif
tarabas 
Registrierte Benutzerin

Zuletzt aktiv: 22.08.2010 21:20 h
  Wohnort von tarabas auf der Mitgliederkarte anzeigen  
RE: Wechsel des Operateurs nach Kostenzusage??? Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

hallo nicole,

habe in meinen antrag ein kh angegeben und gehe jetzt auch in ein anderes
teilte das der krankenkasse mit als ich mir mein stempel holte und sie meinten das ist kein problem

mfg tarabas

offline     Germany

4     09.02.2010 08:48
images/avatars/avatar-4461.jpg
Kittymaus 
Registrierte Benutzerin

Zuletzt aktiv: gestern 07:57 h
  Wohnort von Kittymaus auf der Mitgliederkarte anzeigen  
RE: Wechsel des Operateurs nach Kostenzusage??? Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Guten morgen,

die Krankenkassen haben nicht mit jedem Krankenhaus einen Vertrag.
Ich wurde von der KK daraufhin gewiesen, wenn ich mir eine Klinik aussuche das es ein Vertrag geben muss zwischen KK und Klinik.

LG und alles Gute Silke

Kittymaus

offline     Germany

5     09.02.2010 12:54
images/avatars/avatar-5599.jpg
Gini72 
Registrierte Benutzerin

Zuletzt aktiv: gestern 11:25 h
  Wohnort von Gini72 auf der Mitgliederkarte anzeigen  

Hallo Minisophie,
das ist kein Problem!
So wie Kittymaus schon meinte, mußt Du bei Deiner KK nachfragen, ob das von Dir neu gewählte KH unter Vertrag mit Deiner KK steht.
Bei mir hat die mündliche Auskunft schon gereicht - brauchte keinen Stempel.
Ich wurde bei der Aufnahme zwar gefragt, aber als ich der SB sagte, daß das alles abgeklärt sei, war alles in Ordnung.
Allerdings würde ich mit der Frage bzw. Bitte bis nach der Genehmigung warten!

Liebe Grüße von Regina

Sleeve-OP am 19.01.10 in Rostock - nun geht es meinen Kilos an den Kragen! Freu`mich auf mein neue Leben!

offline     Germany

6     09.02.2010 19:39
images/avatars/avatar-7944.jpg
minisophie 
Registrierte Benutzerin

Themenstarter

Zuletzt aktiv: 18.08.2010 20:36 h
  Wohnort von minisophie auf der Mitgliederkarte anzeigen  

Vielen Dank für eure Antworten.

25.02.2010 Antrag an die KK
18.03.2010 Termin beim MDK
17.04.2010 Zusage der KK
27.05.2010 OP-Termin im HEH - OP abgebrochen wg. Zufallsbefund: Lebertumor
18.06.2010 RNY im HEH Braunschweig

offline     Germany