|
|
|
|
Rockmate
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: gestern 00:47 h
|
|
|
|
|
|
Info's über Rockmate
Region: Hamburg Durchgeführte OPs: Magenbypass (RNY) Erste Adipositas-OP: 17.12.2008 Gewicht vor 1. OP (kg): 145 Klinik, Ort: UKE Hamburg Krankenkasse: Barmer Ersatzkasse Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Soweit ich weiß hast du nach Kostenzusage auch immer noch die freie Klinik- /Arztwahl. Musst du ja nicht vorher schon sagen.
Bei mir war es so: Ich war im Klinikum Alte Eichen und hatte die Kostenzusage dafür. Die Ärztin war leider erkrankt und so konnte dort nicht operiert werden. Ich habe bei der Krankenkasse angerufen und darum gebeten, mir die Kostenzusage zu ändern für eine andere Klinik. Kein Problem.
Solltest du die Kostenzusage also haben, könntest du wohl auch bei der Krankenkasse anrufen und das ändern lassen. Allerdings weiß ich nicht, wie es aussieht, wenn du dir eine Klinik aussuchst, die viel weiter ist als die, für die du die Kostenzusage bekommst.
Einfach mal mit der Krankenkasse abklären. Es ist auch in deren Interesse, dass du medizinisch kompetent versorgt wirst und du kannst deine Gründe ja vorbringen. Denke nicht, dass du da mit guten Argumenten auf taube Ohren stoßen wirst, zumal du ja die Wahl der Klinik/des Arztes hast.
Ich würde es wie gesagt erst nach Kostenzusage abklären.
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tarabas
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: 22.08.2010 21:20 h
|
|
|
|
| RE: Wechsel des Operateurs nach Kostenzusage??? |
|
|
Info's über tarabas
Region: Hamburg Durchgeführte OPs: Schlauchmagen Erste Adipositas-OP: 25.03.2010 Gewicht vor 1. OP (kg): 165 Klinik, Ort: Alten Eichen Krankenkasse: AOK Hamburg Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
hallo nicole,
habe in meinen antrag ein kh angegeben und gehe jetzt auch in ein anderes
teilte das der krankenkasse mit als ich mir mein stempel holte und sie meinten das ist kein problem
mfg tarabas
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kittymaus
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: gestern 07:57 h
|
|
|
|
|
|
Info's über Kittymaus
Region: Hessen Durchgeführte OPs: Magenbypass (RNY) Erste Adipositas-OP: 12.05.2010 Gewicht vor 1. OP (kg): 125 Klinik, Ort: St. Marienkrankenhaus Frankfurt am Main Krankenkasse: Techniker Krankenkasse - TK Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Guten morgen,
die Krankenkassen haben nicht mit jedem Krankenhaus einen Vertrag.
Ich wurde von der KK daraufhin gewiesen, wenn ich mir eine Klinik aussuche das es ein Vertrag geben muss zwischen KK und Klinik.
LG und alles Gute Silke
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gini72
Registrierte Benutzerin
|
|
|
|
|
Zuletzt aktiv: gestern 11:25 h
|
|
|
|
|
|
Info's über Gini72
Region: Schleswig-Holstein Durchgeführte OPs: Schlauchmagen Erste Adipositas-OP: 19.01.2010 Gewicht vor 1. OP (kg): 141 Klinik, Ort: Rostock Südstadt Krankenkasse: Techniker Krankenkasse - TK Kosten: Krankenkasse
» Profilseite ansehen
|

|
| |
Hallo Minisophie,
das ist kein Problem!
So wie Kittymaus schon meinte, mußt Du bei Deiner KK nachfragen, ob das von Dir neu gewählte KH unter Vertrag mit Deiner KK steht.
Bei mir hat die mündliche Auskunft schon gereicht - brauchte keinen Stempel.
Ich wurde bei der Aufnahme zwar gefragt, aber als ich der SB sagte, daß das alles abgeklärt sei, war alles in Ordnung.
Allerdings würde ich mit der Frage bzw. Bitte bis nach der Genehmigung warten!
Liebe Grüße von Regina
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|